Jetzt unverbindlich anfragen: +49 8035 87 30 53 | office@drblaschka.de

Klassisch fürs Business
Individuell für Sie

Leistungsstark & Werte orientiert


Projekte erfolgreich führen, klassisch oder agil. Wir helfen Ihnen die richtige Strategie zu finden. Schöpfen Sie aus unserer Erfahrung.

Sie streben nach tieferer persönlicherer Entwicklung oder brauchen Unterstützung bei Stress und Burnout?

Projektmanagement – klassisch oder agil mit Scrum

Die saubere Basis für erfolgreiche Projekte.

Unsere Profi-Werkzeuge haben sich in zahlreichen Projekten bewährt. Wir optimieren Ihr Projektmanagement und trainieren Ihre Teams. Beim Übergang in die agile Welt unterstützen Sie unsere erfahrenen Coaches. Damit die agile Transformation gelingt.

Sie haben Fragen oder möchten mit uns in Kontakt treten?

Business-Coaching und Persönlichkeitsentwicklung

Ganz klassisch fürs Business. Ganz individuell gegen Stress und Burnout sowie zur tieferen persönlichen Entwicklung.

Klassisches Business Coaching? Unsere Stärke. Oft ist der Bedarf aber noch differenzierter: Wir bieten zudem Stressmanagement, Burnout-Prävention sowie Coachings zur tieferen, persönlichen Entwicklung. Für mehr Erfolg und Zufriedenheit im Unternehmen und für jeden Einzelnen.

Das sagen unsere Kunden


  • »Durch seine hohe fachliche wie persönliche Kompetenz, verbunden mit Praxisorientierung, hat Herr Dr. Blaschka sich eine sehr hohe Akzeptanz und Anerkennung bei unseren Mitarbeitern und uns erarbeitet.«

    Peter Hagenschneider – Prokurist, Bereichsleiter Consulting & Training, Schleupen AG

  • »Markus Blaschka hat die wunderbare Fähigkeit, sich in kürzester Zeit einen Überblick über die Situation, die Firma, das Team zu machen. Durch diese Gabe geht er auf alle TeilnehmerInnen sehr gut ein und gestaltet die Fortbildung auch dementsprechend.«

    Teilnehmer:in aus einem Inhouse Training

  • »Wir schätzen sein tiefgehendes Verständnis für unsere Prozesse ebenso so sehr wie die proaktive Beratung zu Veränderungen – z.B. die Etablierung eines neuen Trainingskonzepts für unsere agilen Arbeitsweisen.«

    Thomas Kreil – Leiter Personalentwicklung, Interhyp AG

  • »Markus Blaschka war ein super Trainer. Sehr offen hat er auch von eigenen persönlichen Erfahrungen gesprochen, weshalb man sich tatsächlich nicht allein gefühlt hat. Was ich besonders toll fand, dass man gesehen hat, wie er zu 100% zu dem steht was er tut und sein Beruf seine Leidenschaft ist.«

    Teilnehmer:in aus einem Inhouse Training

  • »Vielen Dank für die stets offene und ehrliche Beratung sowie professionelle Durchführung unserer Trainings. Wir empfinden die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Blaschka & seinem Team als sehr angenehm und fühlen uns als Unternehmen bestens betreut und aufgehoben.«

     

    Christiane Hümmer – Referentin Personalentwicklung, Studiosus Reisen München GmbH

  • »Markus versteht es, die verschiedenen Methoden gut einzusetzen und auf die Gruppe einzugehen. Er merkt, wo der Schuh drückt und gibt dem auch den notwendigen Raum ohne die geplanten Inhalte/Ziele aus den Augen zu verlieren. Persönliche Erfahrungen aus dem Coaching setzt er sehr anschaulich ein.«

    Teilnehmer:in aus einem Inhouse-Training

  • »Herrn Markus Blaschka hat es verstanden, die Teilnehmer zu inspirieren. Durch seine hohe Praxisorientierung konnten die Inhalte sehr gut in den Arbeitsalltag integriert werden.«

    Sabine Tewes-Huethorst & Susanne Heldens – Specialists Learning & Development, Esprit Europe GmbH

  • »Alle seine betreuten Praxisprojekte waren von großem Erfolg gekennzeichnet. Markus Blaschka hat sich stets als äußerst zuverlässiger, kompetenter Lehrveranstaltungsleiter erwiesen, der auch von den Studierenden sehr geschätzt wurde.«

    Dr. Ewald Jarz – Studiengangsleitung Wirtschaftsinformatik, Fachhochschule Kufstein

  • »Markus hat für eine angenehme Atmosphäre gesorgt und ist auf die Bedürfnisse der Gruppe eingegangen. Er macht einen kompetenten Eindruck und findet immer Wege, einen theoretischen Punkt auch auf praktischer Ebene verständlich und umsetzbar zu machen.«

    Teilnehmer:in aus einem Inhouse Training

  • Am meisten geschätzt habe ich die Arbeitsweise von Herrn Blaschka. Er hat mich angeregt, neue Blickwinkel einzunehmen und mich an einigen Stellen auch selbst kritisch zu hinterfragen, was viel Selbsterkenntnis zur Folge hatte und für mich einer der größten Mehrwerte aus dem Coaching war.

    Florian Hofsäss, Teamleiter CHECK24

     

  • »Durch seine Strukturvorschläge und die richtigen Fragen unterstützt uns Markus Blaschka, ein für uns passendes Projektmanagement zu entwickeln. Er bietet einen Rahmen und wir füllen ihn mit unseren spezifischen Gegebenheiten und Anforderungen. Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Schritte.«

    Angela Janowitz – Stellvertretende Geschäftsführerin, Kommission Arbeitsschutz und Normung

     

    Manager: der Mann, der genau weiß, was er nicht kann,
    und der sich dafür die richtigen Leute sucht.

    Unsere Kunden


    • AKAD
    • BMW
    • Borgers
    • CHECK24
    • Dtv
    • Esprit
    • Heinemann Verlag
    • InnZeit Bau
    • Interhyp
    • Itl
    • Kliniken Südostbayern
    • Kommission Arbeitsschutz und Normung
    • Random House
    • Robinson Wellfit
    • Schleupen
    • Steigenberger Hotels
    • Studiosus
    • Uniserv
    • Validas

    Dr. Markus Blaschkas Tipp:

    Als Projektleiter bin ich für das gesamte Projekt verantwortlich, muss aber nicht selbst alles erledigen!

    © by Dr. Markus Blaschka 2019