Skip to main content

Jetzt unverbindlich anfragen: +49 8035 87 30 53 | office@drblaschka.de

Anti-Stress-Trainer für Projektmanager

Ich freue mich, ein neues Buchprojekt vorstellen zu dürfen. Im Juni ist der “Anti-Stress-Trainer für Projektmanager” im Springer Gabler Verlag erschienen.

Das größte Berufsrisiko von Projektmanagern ist nicht das Misslingen eines Projekts oder dass das Budget schon vor dem Projektziel verbraucht ist, sondern der Stress. Ungeduldige Auftraggeber, Termin-, Präsentations- und Zeitdruck, vielerlei Verantwortlichkeiten und Kleinkrieg im Team können selbst gestandene Projektmanager fast um den Verstand bringen. Auch vor ihrem Privatleben macht der Stress nicht Halt. Dabei haben Projektmanager einen der vielseitigsten und spannendsten Berufe! Dieses Buch hilft ihnen dabei praxisnah und mit Erfahrung aus erster Hand, sich vom Stress nicht auffressen zu lassen, sondern ihn beruflich wie privat erfolgreich und effizient zu meistern.

Bewährte Anti-Stress-Tipps für Projektverantwortliche

“Der Anti-Stress-Trainer für Projektmanager” gehört zu einer Anti-Stress-Reihe des Springer Gabler Verlags, welche sich den verschiedenen Stressfaktoren unterschiedlicher Berufsgruppen widmet. Initiiert hat es der Coach und Unternehmer Peter Buchenau. Das Buch vermittelt leicht verständlich und durchaus humorvoll die – aus der Sicht des Autors – zehn wichtigsten Anti-Stress-Tipps für Projektverantwortliche und schildert dabei die Realität, wie sie Projektleiter und ihre Teams kennen.

Der Autor: Dr. Markus Blaschka ist Business Coach, Experte für agiles Projektmanagement, Management Trainer und Senior Consultant. Er coacht Projektleiter und entwickelt maßgeschneiderte Projektmanagement-Konzepte für Betriebe. Besonders beschäftigt er sich mit der Frage, wie Projekte stressfrei und ohne die üblichen zwischenmenschlichen Konflikte erfolgreich durchgeführt werden können.

Mehr Infos zum Buch finden Sie auf den Seiten des Springer Gabler Verlags.

Oder Sie bestellen das Buch gleich bei Amazon:

» Hier geht’s zum Buch

Ich freue mich übrigens sehr über Rückmeldungen zum Ratgeber auf meiner Facebookseite, per Email oder über eine kurze Rezension, z.B. auf Amazon. Herzlichen Dank…

Übrigens: ein Werkzeug, das Stress im Projekt reduziert, ist die Stakeholder-Analyse. Oder informieren Sie sich über unsere Projektmanagement-Trainings per E-Mail an seminare@drblaschka.de oder rufen Sie uns an: 08035 / 87 30 53